Upgrade für die ECOVACS Home App

2019-04-09

Düsseldorf, 11. April 2019 – Smarter, intuitiver, interaktiver. Die neue ECOVACS HOME App enthält ein moderneres Interface mit ausgeweitetem Supportbereich sowie eine Live Chat Funktion für noch schnelleren, persönlichen Kontakt mit dem Kundenservice. Alle neuen Saugroboter werden in der ECOVACS HOME App unterstützt und werden somit jetzt noch effektiver mit Hindernissen fertig.

Saugroboter haben in Europa längst den Massenmarkt erreicht. Was früher noch eine nette Spielerei für Technikfans war, ist heute täglicher Bestandteil des durchschnittlichen Haushalts. Bei einer so hohen Nachfrage ist es essentiell, dass die Technik intuitiv bedienbar und leicht verständlich ist. Zudem muss eine rasche Hilfestellung bei Problemen angeboten werden – am besten durch einen persönlichen Kundensupport. Aus diesem Grund hat ECOVACS ROBOTICS der ECOVACS HOME App ein neues, benutzerfreundlicheres Interface verpasst und den Support Bereich in der App deutlich ausgebaut. Sowohl der persönliche Kontakt zu den Service Mitarbeitern als auch Infos, Bilder und Videos zur Selbsthilfe sind in der App verfügbar. Die ECOVACS HOME App ist kostenlos im App Store (iOS) bzw. im Google Play Store (Android) erhältlich.

ECOVACS HOME App Interface für systematische Reinigung

Systematische Raum zu Raum Reinigung

Besitzer von Modellen mit der Smart Navi™ 2.0 Navigation Technologie können dank neuem, modernem Interface den Reinigungsweg ihres DEEBOT jetzt noch genauer nachvollziehen. Dieser wird nach jedem Reinigungsvorgang des DEEBOT 710 in der App angezeigt und als Protokoll gespeichert. Auch die Einstellung der verschiedenen Reinigungsmodi sowie die Planung der DEEBOT Fahrten werden übersichtlicher und intuitiver in der Handhabung.

Das ECOVACS HOME App Interface zeigt die durch die Navigationstechnologie gut steuerbaren Reinigungsareale.

Präzisere Steuerung der Smart Navi™ 3.0 Geräte

Wer einen Saugroboter mit Smart Navi™ 3.0 Mapping and Navigation Technologie wie etwa den DEEBOT OZMO 900 besitzt, kann den Reinigungsweg seines Roboters jetzt nicht nur genauer nachvollziehen, sondern auch bearbeiten. Das Einzeichnen virtueller Grenzen, die Teppicherkennung sowie die Reinigung spezieller Bereiche erfolgt durch die schärfere Ansicht der Wohnungskarte nun noch präziser. Bislang sind noch nicht alle Smart Navi™ 3.0 fähigen Saugroboter in der ECOVACS HOME App verfügbar, allerdings werden alle neu auf den Markt kommenden Geräte nur noch die neue App nutzen. Die Modelle DEEBOT OZMO 930 sowie DEEBOT PRO 930 sind über die herkömmliche ECOVACS App steuerbar.

Optimierte Account Struktur

Einer für alle! Das neu strukturierte Account System ermöglicht es, ein Nutzer Log-In sowohl für die ECOVACS App als auch für die ECOVACS HOME App zu verwenden. Je nachdem, welches kompatible Gerät im Haus verwendet wird. Länder- und Spracheninformationen können bei Bedarf ohne Einfluss auf die Roboternutzung geändert werden.

Das ECOVACS HOME App Interface zeigt den Zugriff auf die Kundenbetreuung via Live-Chat.

Kundensupport via Live Chat

Neben der Nachrichten- und Anruffunktion, kann jetzt auch ein Live Chat zum direkten Austausch zwischen Kunden und Support-Mitarbeitern genutzt werden. Dieser ist in der App im Menüpunkt „Hilfe und Feedback“ leicht zu finden. Wochentags von 9 bis 17 Uhr antworten die Support-Mitarbeiter sofort. Anfragen, die außerhalb dieses Zeitraums eingehen, werden am nächsten Werktag bearbeitet. Bei Fragen und Unklarheiten können praktischerweise auch Fotos im Chat verschickt werden.

Video Tutorials zur Selbsthilfe

Unter dem Menüpunkt „Hilfe und Feedback“ werden Kunden je nach genutztem DEEBOT passende Video-Tutorials sowie die wichtigsten Fragen und Antworten zur Selbsthilfe angeboten.

Mit folgenden Modellen ist die ECOVACS HOME App kompatibel:

• DEEBOT OZMO Slim10
  • DEEBOT 600/601/605
  • DEEBOT 710
  • DEEBOT 900/901
  • DEEBOT OZMO 900

Über ECOVACS ROBOTICS:
Die ECOVACS Group wurde 1998 von Qian Dongqi gegründet. 2006 erweiterte der Elektronikhersteller seine Geschäftstätigkeit durch ECOVACS ROBOTICS, einem Unternehmen, das auf die Forschung und Entwicklung, Konstruktion, Herstellung und den Vertrieb von Haushaltsrobotern spezialisiert ist. Unter dem Motto „Live Smart. Enjoy Life” ist es das Ziel von ECOVACS ROBOTICS, innovative Produkte anzubieten, die Kunden bei ihrer täglichen Hausarbeit entlasten und ihnen das Leben erleichtern und angenehmer machen.

Pressekontakt ECOVACS ROBOTICS:

Frank Schütz, Imke Eichelbaum