DEEBOTs smart wie nie! ECOVACS stellt Haushaltshelfer-Portfolio 2019/20 vor

2019-10-14

DEEBOTs smart wie nie!

ECOVACS stellt Haushaltshelfer-Portfolio 2019/20 vor

Düsseldorf, 16. Oktober 2019 – Der führende Hersteller im Bereich der innovativen Haushaltsroboter präsentiert das aktuelle Sortiment cleverer Helfer für Böden und Fenster vor. Neben dem besten Reinigungsergebnis und smarter Sensorik bringt ECOVACS vor allem eines mit ins Zuhause: Zeit für das, was Menschen wirklich wichtig ist. Ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder Profi-Saugroboterpilot, ECOVACS bietet die passenden Putzhelfer für jedermann.

Wer nach einer schlichten aber gründlichen Putzlösung sucht, findet im Einsteiger-Segment von ECOVACS das passende Gerät: Die DEEBOTs punkten mit cleveren Saugmodi und smarter, intuitiver Steuerung – ob über ECOVACS HOME App oder via Google Home oder Amazon Echo. Hocheffiziente Filter reduzieren Allergie- und Asthmaauslöser in der Luft.

Der Einfache: DEEBOT 501 für Einsteiger

Neben dem kräftigen Saugmodus sorgen Haupt- und Seitenbürsten des DEEBOT 501 für ein glänzendes Resultat. Mit gerade einmal 7,9 Zentimetern Höhe saugt er auch unter Sofas, Regalen und sonstigen Nischen. Sobald der Akku des DEEBOT 501 leer geputzt ist, begibt er sich selbstständig zurück zur Ladestation und bereitet sich auf den nächsten Einsatz vor – idealerweise, wenn der Anwender nicht zuhause ist. Möglich machen das praktische Reinigungspläne.
UVP: 199 Euro

Der Flexible: DEEBOT 600er-Serie für Clevere

Mit einem optional ausstattbaren Wassertank können die Geräte der DEEBOT 600er-Serie sogar den Boden wischen. Auch Teppichböden sind kein Problem für den praktischen Allrounder. Sein systematischer Reinigungsweg in Hin- und Rückbahnen ist besonders effizient. Mit den Kantenreinigungsbürsten und der V-förmigen Hauptbürste kehrt und saugt der DEEBOT gleichzeitig in einem einzigen Arbeitsgang. Bei starken Verschmutzungen kann zusätzlich der Max-Modus zugeschaltet werden.
UVP: 269 Euro

Der DEEBOT 605 wird mit Wassertank zum Umrüsten von Saug- auf Wischmodul geliefert.
UVP: 299 Euro

Die Fleißigen: DEEBOT 710 und 715 für Pragmatiker

Der DEEBOT 710 nutzt die patentierte Smart Navi™ 2.0 Navigation Technologie für seine Saugrunden durch die Wohnung. Mit ihr orientiert sich der Haushaltsroboter kontinuierlich an verschiedenen Fixpunkten und führt diese in einem Reinigungsprotokoll in Kartenformat zusammen. Hindernisse werden während der Reinigung automatisch erkannt. Umgestürzte Blumentöpfe oder Schrammen in Möbeln sind damit passé. Starke Verunreinigungen beseitigt der Max-Modus. Hartboden-Besitzer, die ihren Boden gern auch feucht reinigen, können zum DEEBOT 715 greifen, der mit einem zum Staubbehälter optional nutzbaren Wassertank geliefert wird. Mit dieser umfangreichen Grundausstattung eignen sich die Modelle hervorragend für Einsteiger, aber auch für erfahrene Saugroboter-Piloten.
UVP: 399 Euro

DEEBOTs mit dem OZMO™ Wischsystem können das Saugen und Wischen in einem Durchgang erledigen. Durch die innovative Technologie lassen sich die Feuchtigkeitsstufe auf den jeweiligen Bodenbelag anpassen. ECOVACS hat mit der OZMO™ Technologie Haushaltsroboter geschaffen, die unsichtbaren Staub und Schmutz in Ecken und Nischen so gründlich wie nie beseitigen. Beim Reinigen werden zusätzlich nachweislich 99 Prozent aller schädlichen Bodenbakterien beseitigt.

Der Beliebte: DEEBOT OZMO Slim10 für Ordentliche

Egal, ob Fliesen, Holzböden oder Teppiche, der DEEBOT OZMO Slim10 wischt und saugt sie alle! Wie der Name es schon verrät, besticht der DEEBOT OZMO Slim10 durch seine ultraflache Bauweise von nur 5,7 cm Höhe – so kommt der Wischroboter unter nahezu alle Möbelstücke. Dabei putzt er systematisch und erwischt so jeden Bereich der Wohnung. Mit dem 180 ml fassenden Wassertank hält der DEEBOT OZMO Slim10 lange durch, denn die OZMO™ Wischtechnik sorgt dafür, dass über eine Membran eine vorher festgelegte Menge an Wasser abgegeben wird. Die direkte Absaugfunktion beseitigt auch Tierhaare vor der Nassreinigung ganz unkompliziert.
UVP: 299 Euro

Der Alleskönner: DEEBOT OZMO 905 für Reinigungs-Experten

Der DEEBOT OZMO 905 hat alle heimischen Fußböden fest im Griff. Ausgestattet mit der OZMO™ Wischtechnik sowie einer kräftigen Saugleistung, bürstet, saugt und wischt der Haushaltsroboter die Wohnung. Die Smart Navi™ 3.0 Mapping & Navigation Technology erlaubt es zudem, die Reinigung bis ins kleinste Detail durchzuplanen. So lassen sich virtuelle Putzpläne erstellen, Intensiv-Reinigungsbereiche definieren oder virtuelle Grenzen setzen. Auf Teppichen kann der smarte Haushaltshelfer seine Saugkraft automatisch steigern und auf Hartböden eine gründlichere Sauberkeit durch zusätzliches Nasswischen gewährleisten.
UVP: 469 Euro

Der Beste: DEEBOT OZMO 950 für Technik-Begeisterte

• Bis zu 21 Prozent mehr Reinigungsleistung
  • Kraftvoller Motor und lange Batterielaufzeit
  • Reinigt bis zu drei Stunden am Stück
  • Kartierung und Speicherung mehrerer Etagen
  • DAS Hero-Modell und damit bester DEEBOT aller Zeiten

Alle Nutzer, die mehrere Stockwerke mit einem DEEBOT säubern wollen, können sich jetzt freuen! Der neue DEEBOT OZMO 950 kartiert bis zu drei Etagen und speichert diese in der ECOVACS HOME App. Das Multi-Floor-Mapping ist Teil der neuesten Generation der Smart Navi™ 3.0 Mapping & Navigation Technology, mit der natürlich auch virtuelle Putzpläne erstellt, Intensiv-Reinigungsbereiche definiert und virtuelle Grenzen gesetzt werden können. Zudem hat ECOVACS das Bürsten- und Saugsystem überarbeitet und so bis zu 21 Prozent mehr Reinigungsleistung im Vergleich zu bisherigen DEEBOTs auf den Boden gebracht.
Dabei sieht der DEEBOT OZMO 950 auch noch so gut aus, dass er bereits mit dem renommierten Reddot Design-Award ausgezeichnet wurde.
UVP: 599 Euro

Der fleißige Visionär: DEEBOT OZMO 960 für Early Adopters

Für unsere technisch interessierten Kunden, die schon jetzt einen Blick in die Zukunft werfen wollen, gibt jetzt auch einen Roboter, der denken kann: Der DEEBOT OZMO 960 ist der erste Saugroboter mit künstlicher Intelligenz. Unsere KI-Technologie AIVI™ (Artificial Intelligence and Visual Interpretation) erkennt in der Wohnung liegende Gegenstände wie Socken, Kabel und Schuhe und wählt den effizientesten Reinigungsweg, um sie zu umfahren. Und während der DEEBOT dies tut können sich unsere Kunden mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigen.
UVP: 699 Euro

Zum Putzalltag gehört neben der Bodenreinigung auch das Putzen der Fenster. Gerade Hausbesitzer mit vielen, großen Fensterflächen profitieren von der streifenfreien Arbeit der ECOVACS WINBOTs.

Der Überflieger: WINBOT X für Durchblicker

Der WINBOT X Fensterreinigungsroboter von ECOVACS ROBOTICS reinigt ohne Netzkabel auch Scheiben, die sich nicht in der Nähe einer Steckdose befinden. Ausgestattet mit einem Akku erreicht der WINBO  X auch schwer erreichbare Glasflächen im Innen- sowie Außenbereich. Gesichert wird der Roboter dabei durch ein flexibles Seil, das per Saugnapf an der Scheibe befestigt wird und via Bluetooth mit dem WINBOT kommuniziert. Bei Problemen mit dem Unterdruck kann das System so direkt reagieren und das Gerät vor einem Sturz schützen. Streifenfrei hinterlässt der Reinigungsroboter Scheiben bis zu einer Größe von vier mal vier Metern. Das Vier-Stufen-Reinigungssystem sorgt dafür, dass auch stärkere Verschmutzungen keine Chance haben. Nachdem er die Säuberung beendet hat, kehrt der WINBOT X zu seinem Startpunkt zurück.
UVP: 449 Euro

Die ECOVACS Group wurde 1998 von Qian Dongqi gegründet. 2006 erweiterte der Elektronikhersteller seine Geschäftstätigkeit durch ECOVACS ROBOTICS, einem Unternehmen, das auf die Forschung und Entwicklung, Konstruktion, Herstellung und den Vertrieb von Haushaltsrobotern spezialisiert ist. Unter dem Motto „Live Smart. Enjoy Life.” ist es das Ziel von ECOVACS ROBOTICS, innovative Produkte anzubieten, die Kunden bei ihrer täglichen Hausarbeit entlasten und ihnen das Leben erleichtern und angenehmer machen.