ECOVACS DEEBOT OZMO 950 überzeugt Chip-Tester mit Spitzennote „sehr gut“ im Bereich Navigation

2019-11-27

Düsseldorf, 28. November 2019 – Der ECOVACS DEEBOT OZMO 950 erhält im Chip-Test die Spitzennote „Sehr gut“ für seine Navigation. Die Chip-Redaktion bescheinigt dem Saug- und Wischroboter im Bereich Navigation eine Sensorik auf Top-Niveau. Die Navigation sei die wichtigste Eigenschaft eines jedes Saugroboters, so die Tester.


Das aktuelle Top Modell des Spezialisten für innovative Haushaltsroboter überzeugte die Chip-Testredaktion. Das Fazit: Im Test macht der DEEBOT OZMO 950 alles richtig. Mit seiner hervorragenden Navigation und überzeugend schnellen Saugzeiten fegt er nur so durch die Wohnung. Dabei hält auch der starke 5.200 mAh-Akku richtig lange durch, erst nach etwa drei Stunden Reinigungsleistung kehrt der OZMO 950 selbstständig an seine Reinigungsstation zurück. Auch die Hinderniserkennung läuft nahezu fehlerfrei, loben die Tester der Chip-Redaktion.


Der DEEBOT OZMO 950 gehört zur neusten Generation smarter Haushaltsroboter von ECOVACS ROBOTICS. Das Modell OZMO 950 wurde bereits auf der IFA mit dem begehrten IFA Product Technical Innovation Award 2019 ausgezeichnet. Zu den Leistungsmerkmalen des Topmodells gehören unter anderem die Smart NaviTM 3.0 Technologie, die jetzt das Multi-Floor Mapping also das Kartieren und Scannen von bis zu drei Etagen ermöglicht, was besonders Eigenheimbesitzern entgegen kommt. Mit nur 9,3 Zentimetern ist das Modell zudem besonders flach konstruiert. So erreicht er auch schwer zugängliche Stellen und verkantet sich weniger schnell unter Möbeln. Türschwellen bis zu einer Höhe von zwei Zentimetern sind ebenfalls kein Problem. Dabei sieht der O950 auch noch so gut aus, dass er ebenfalls mit dem renommierten Reddot Design-Award prämiert wurde.


Die verbesserte automatische Teppicherkennung verhindert zudem, dass im Wischmodus Teppiche nass oder beschädigt werden. So erhält jeder Boden genau die Reinigung, die er benötigt. Bei besonders starker Verschmutzung lassen sich beim O950 zwei höhere Reinigungsstufen zuschalten: Neben dem bekannten Max-Modus kommt der O950 mit Max+. Mit dieser innovativen und durchdachten Ausstattung und der aktuellen OZMOTM Wischtechnik, die das Saugen und Wischen in einem Atemzug ermöglicht, sorgt der O950 zudem dafür, dass bis zu 99 Prozent aller schädlichen Bakterien am Boden beseitigt werden.


Firmware-Update macht App-Steuerung noch intuitiver

Dank einer neuen automatisch verteilten Firmware wurden Reinigungsprozesse weiter optimiert, unter anderem durch eine manuelle Bereichseinteilung. Basierend auf einer zunächst automatischen Einteilung der Räumlichkeiten können Nutzer jetzt manuell einzelne Bereiche zusammenfügen oder große Bereiche in kleinere aufteilen. Auf diese Weise kann die Reinigung nun noch spezifischer an die individuellen Gegebenheiten und die Wünsche des Nutzers angepasst werden. Für jeden Bereich können anschließend Reinigungspläne (Tag, Uhrzeit und Reinigungs-Rhythmus) festgelegt werden. Zusätzlich wurden die Möglichkeiten für virtuelle Grenzen erweitert und Räume können mit leicht verständlichen Icons versehen und so besser unterschieden werden.


Der DEEBOT OZMO 950 ist für 599 Euro (UVP) erhältlich.


Über ECOVACS ROBOTICS:

Die ECOVACS Group wurde 1998 von Qian Dongqi gegründet. 2006 erweiterte der Elektronikhersteller seine Geschäftstätigkeit durch ECOVACS ROBOTICS, einem Unternehmen, das auf die Forschung und Entwicklung, Konstruktion, Herstellung und den Vertrieb von Haushaltsrobotern spezialisiert ist. Unter dem Motto „Live Smart. Enjoy Life.” ist es das Ziel von ECOVACS ROBOTICS, innovative Produkte anzubieten, die Kunden bei ihrer täglichen Hausarbeit entlasten und ihnen das Leben erleichtern und angenehmer machen.


Weitere Informationen rund um innovative Haushaltshelfer gibt es unter www.ecovacs.com.


Pressekontakt ECOVACS ROBOTICS:
ECOVACS Europe GmbH
Julia Söns

PR & Marketing Communication Manager
Holzstrasse 2
40221 Düsseldorf 
j.soens@ecovacs-europe.com

Pressekontakt Agentur:
Faktor 3 AG
Imke Eichelbaum
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
040 / 679446 - 25
ecovacs@faktor3.de

media contact

(Enterprise)