ECOVACS ROBOTICS baut Kundenservice aus

2020-02-21
Europaweiter Ausbau des After Sales Teams, Live-Chats, neuer Partner für die Ersatzteildistribution

Düsseldorf, 05. März 2019 – Die Nachfrage nach smarten Haushaltshelfern steigt rasant. Laut Statista1 hat knapp jeder zweite Deutsche (48 Prozent) Interesse an einem Staubsaugerroboter. ECOVACS ROBOTICS, ein führender Anbieter von intelligenten Reinigungsrobotern, profitiert von dieser wachsenden Nachfrage. Damit einher geht ein immer größer werdender Bedarf an einer kompetenten und vollumfänglichen Kundenberatung. Jetzt erweitert das Unternehmen den Support umfassend.

ECOVACS baut die Kundenberatung europaweit aus und stockt dafür unter anderem den After Sales Support deutlich auf. Um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden wird das deutsche Team mehr als verdreifacht. In Italien, Spanien und Frankreich werden die Teams jeweils mindestens verdoppelt. Auch das interne Kundenserviceteam im europäischen Headquarter in Düsseldorf wächst um das Doppelte.

Für die weitere Optimierung in der Ersatzteildistribution arbeitet ECOVACS zudem seit Anfang Februar mit der ASWO International Service GmbH zusammen, dem europaweit führenden Servicedienstleister in diesem Bereich. Diese neue Partnerschaft gewährleistet zusammen mit den Reparaturpartnern für die Kunden eine optimale Ersatzteilversorgung und damit deutlich kürzere Reparaturzeiten.

Support im Live-Chat via ECOVACS HOME App
Zum direkten Austausch zwischen Kunden und Support-Mitarbeitern kann jetzt ein weiterer Kanal genutzt werden: Allen Nutzern von DEEBOTs der neuesten Generation, die die ECOVACS HOME App verwenden, steht ein Live-Chat zur Verfügung. Dieser ist in der App im Menüpunkt „Hilfe und Feedback“ leicht zu finden. Wochentags von 9 bis 18 Uhr antworten die Support-Mitarbeiter ganz direkt. Anfragen, die außerhalb dieses Zeitraums eingehen, werden am nächsten Werktag beantwortet. Die App ist kostenlos im App Store (iOS) bzw. im Google Play Store (Android) erhältlich. Weiterhin werden den Nutzern Video-Tutorials und die wichtigsten Fragen und Antworten zur Selbsthilfe zur Verfügung gestellt.

Mit folgenden Modellen ist die ECOVACS HOME App kompatibel:
- DEEBOT OZMO Slim10
- DEEBOT 600/601/605
- DEEBOT 710
- DEEBOT 900/901
- DEEBOT OZMO 900

Weitere Informationen, Support und Hilfestellung finden Kunden unter diesem Link: https://www.ecovacs.com/de/support/

1 Quelle: Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/912628/umfrage/umfrage-zum-interesse-an-staubsaugerrobotern-in-deutschland/

Die ECOVACS Group wurde 1998 von Qian Dongqi gegründet. 2006 erweiterte der Elektronikhersteller seine Geschäftstätigkeit durch ECOVACS ROBOTICS, einem Unternehmen, das auf die Forschung und Entwicklung, Konstruktion, Herstellung und den Vertrieb von Haushaltsrobotern spezialisiert ist. Unter dem Motto „Live Smart. Enjoy Life.” ist es das Ziel von ECOVACS ROBOTICS, innovative Produkte anzubieten, die Kunden bei ihrer täglichen Hausarbeit entlasten und ihnen das Leben erleichtern und angenehmer machen.