Saugroboter für Tierhaare – eine praktische Lösung

2022-11-02

Ein Haustier zu haben bedeutet meistens auch eine Menge Tierhaare im Haus… die regelmäßig weggesaugt warden müssen! Und das soll so effizient, einfach und entspannt wie möglich sein. Dafür sind die richtige Technik und das richtige Wissen notwendig. Deshalb hat sich ECOVACS mit Henkels Frag Team Clean zusammengetan, der größten Community für Waschen, Putzen und nachhaltige Haushaltsführung. Dort findest du Artikel zum effizienten Putzen (der vielen Tierhaare), Organisieren (der Tierspielzeuge) und Waschen (der Lieblingsdecke deines Haustieres). Alles, was du für ein sauberes zu Hause brauchst! Zusammen mit Henkel haben wir botClean entwickelt, die Reinigungslösung speziell für unsere DEEBOT Saug- und Wischroboter. Für mehr Infos, schau bei Frag Team Clean vorbei.

Menschen mit Hunden oder Katzen kennen es nur zu gut: Wer seine Lieblinge in den eigenen vier Wänden hält, hat oft mit Tierhaaren zu tun, die sich in der Wohnung ansammeln und auf dem Boden verteilen. Häufiges Staubsaugen gehört daher für viele Tierliebhaber und -liebhaberinnen zum Alltag. Wir stellen dir eine einfache Lösung vor, mit der du diesen Teil deiner Hausarbeit ein für alle Mal loswirst.

Wie helfen Staubsauger-Roboter bei Hundehaaren oder Katzenhaaren?

Saugroboter sind intelligente Haushaltshelfer, die dich in deinem Alltag entlasten, indem sie deine Böden selbstständig von Staub und Tierhaaren befreien. Mithilfe von feinen Sensoren erstellen sie eine Karte deines Wohnbereiches, um sich von Raum zu Raum zu bewegen und dabei Möbeln und anderen Hindernissen auszuweichen. Über eine Saugdüse werden die Hunde- oder Katzenhaare vom Boden aufgesaugt und in einem Auffangbehälter gesammelt. Diesen musst du dann lediglich entleeren. Hilfreiche Tipps für eine gründliche Reinigung verschiedener Böden findest du auf Frag Team Clean.de, ebenso wie Hinweise zum Entfernen von Tierhaaren aus Kleidung, Teppichen und Co.!

Welche Vorteile haben Staubsauger-Roboter für Tierhaare gegenüber normalen Staubsaugern?

Einfache Bedienung

Saugroboter sind sehr leicht zu bedienen und funktionieren teilweise sogar vollautomatisch. Eine Neuheit bei besonders modernen Geräten ist die Sprachsteuerung.

App-Steuerung

Die meisten Staubsauger-Roboter für Katzenhaare und Hundehaare lassen sich über WLAN mit einer Smartphone-App verbinden, mit der du von überall aus einen Reinigungsvorgang starten kannst. Dies ist besonders komfortabel, wenn du z.B. gerade im Urlaub bist und in ein sauberes Zuhause ohne Staub und Tierhaare zurückkehren möchtest.

Automatische Akkuladung

Saugroboter suchen ihre Ladestation selbstständig wieder auf, wenn der Akku des Gerätes schwach wird. Sobald er wieder ausreichend geladen ist, wird der Reinigungsvorgang fortgesetzt.

Moderne Optik

Im Gegensatz zu herkömmlichen Staubsaugern sind Saugroboter für Tierhaare filigran, handlich und lassen deinen Wohnraum modern wirken. Aufgrund ihres Designs sind sie ansehnliche Begleiter in deinem Alltag und fügen sich mühelos in eine moderne Inneneinrichtung ein.

Automatisierte Reinigungszyklen nach Bedarf

Um deinen individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden, kannst du einen persönlichen Reinigungsplan erstellen und regelmäßige Reinigungszyklen in der Saugroboter-App einprogrammieren. So wird dein Zuhause mit wenigen Klicks von Tierhaaren befreit – und das langfristig!

Entdecke die besten Saugroboter für Tierhaare von Ecovacs

Die KI-gesteuerten DEEBOT Saugroboter von Ecovacs bieten ausgereifte Technik für maximale Sauberkeit in deinem Zuhause. Mit ihren vielen Funktionen sorgen Modelle wie der X1 OMNI für ultimativen Komfort und ein individuelles Reinigungserlebnis.

Weitere hilfreiche Ratgebertexte und nützliche Reinigungstipps findest du bei Frag Team Clean. Melde dich an, um exklusive Angebote zu erhalten und ganz nebenbei auch noch großartige Preise zu gewinnen!