Dank Black Friday! Verkaufsplus im November für ECOVACS ROBOTICS – Weltmarktführerschaft weiter ausgebaut

2018-12-04

Düsseldorf, 06. Dezember 2018ECOVACS ROBOTICS, der führende Anbieter von Haushaltsrobotern, verzeichnet einen erfolgreichen Auftakt zur Weihnachtssaison: Weltweit stiegen die Online-Verkäufe am Black Friday und dem Singles Day (11. November) rasant an. In den USA, China und Japan platziert sich ECOVACS ROBOTICS damit auf Platz 1 der Verkaufscharts.

Neben großen globalen Erfolgen ist ECOVACS in Europa weiter auf Erfolgskurs: Die Verbraucher in Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich und Großbritannien schätzen die technische Ausstattung des DEEBOT OZMO 930 – mit fortschrittlicher Navigationstechnologie sowie starker Saug- und Wischfunktion hat das Gerät die mittel- und südeuropäischen Technik-Herzen höherschlagen lassen. Auch die Ankündigung der neuen ECOVACS KI „AIVI“ (Artificial Intelligence and Visual Interpretation) auf der IFA im September in Berlin fachte das Interesse der Kunden zusätzlich an.

„ECOVACS ROBOTICS erzielte hervorragende Ergebnisse für den Saisonauftakt 2018 – in über zehn Ländern“, sagte David Qian, CEO von ECOVACS ROBOTICS. „Unser Unternehmen ist ein Synonym für Qualität geworden. Und das weltweit. Wir freuen uns, dass unsere Haushaltshelfer das Leben der Menschen verändern und dabei helfen, Zeit für wirklich wichtige Dinge zu sparen — so kann jeder mehr von dem tun, was er liebt.“

Weltweit erfolgreich

In den USA arbeitet ECOVACS mit den führenden Fachhändlern des Landes zusammen, um die Markt-Präsenz weiter zu festigen und den Umsatz zu steigern. Im Rahmen des Black Fridays gelang es ECOVACS mit seinem Multi-Channel-Vertrieb große Erfolge in den USA zu verzeichnen und erwirtschaftete so ein Umsatzwachstum von 100 Prozent. Anfang Mai startete ECOVACS sein Vertriebszentrum für den pazifisch-asiatischen Raum (APAC) in Hongkong und erschließt sich so weiter den dortigen hartumkämpften Markt. Der DEEBOT N79S ist so beispielsweise der meistverkaufte Staubsauger überhaupt auf internationalen Märkten. In Japan wurde das Vorgängermodell N79 zum Amazon Best Seller in der Produktkategorie „Saugroboter“.

Verkaufsstarke Tage im November

Vor allem in China begann die Salessaison bereits am 11. November, rund zwei Wochen vor dem Black Friday. ECOVACS erzielte einen Umsatzrekord von rund 700 Millionen CNY und wurde so zur Nummer Eins in der Produktkategorie „Saugroboter“. Gleichzeitig wurde ECOVACS als eines der Top-10-Hausgeräteunternehmen eingestuft. Der Black Friday ist traditionell der Freitag nach Thanksgiving, der zusammen mit der anschließenden Cyber Week mittlerweile nicht mehr nur in den USA, sondern weltweit zur Schnäppchenjagd einlädt. Mindestens genauso bedeutsam für den Online-Handel ist mittlerweile der Singles Day: Am 11.11. treffen sich junge Menschen in China und organisieren Partys, um neue Freundschaften zu schließen oder um sich zu verlieben. Die Ziffer Eins/1 symbolisiert dabei einen alleinstehenden Menschen. Mittlerweile ist der Singles Day der umsatzstärkste Tag für Online-Händler auf der ganzen Welt geworden.

Über ECOVACS ROBOTICS:
Die ECOVACS Group wurde 1998 von Qian Dongqi gegründet. 2006 erweiterte der Elektronikhersteller seine Geschäftstätigkeit durch ECOVACS ROBOTICS, einem Unternehmen, das auf die Forschung und Entwicklung, Konstruktion, Herstellung und den Vertrieb von Haushaltsrobotern spezialisiert ist. Unter dem Motto „Live Smart. Enjoy Life.” ist es das Ziel von ECOVACS ROBOTICS, innovative Produkte anzubieten, die Kunden bei ihrer täglichen Hausarbeit entlasten und ihnen das Leben erleichtern und angenehmer machen.

Pressekontakt ECOVACS ROBOTICS:

Frank Schütz, Imke Eichelbaum