IFA 2018: ECOVACS ROBOTICS stellt den DEEBOT 710 vor – Perfekte Saugergebnisse und einfachste Bedienung

2018-08-21

Berlin, 30. August 2018 — Für Nutzer, die sich möglichst wenig mit dem Thema Staubsaugen beschäftigen wollen, präsentiert ECOVACS auf der IFA 2018 den DEEBOT 710. Dieser Staubsaugroboter ist voll mit Technologie, die nur einen Zweck verfolgt: Das Staubsaugen möglichst selbstständig zu übernehmen.

ECOVACS ROBOTOCS entwickelt seit über 20 Jahren Lösungen für die Bodenreinigung. Darunter sind patentierte Technologie wie die Smart Navi™ 2.0 Navigation Technology. Mit ihr erkundet der Reinigungsroboter kontinuierlich Fixpunkte in den zu reinigenden Räumen und führt diese in einem Reinigungsprotokoll in Kartenformat zusammen. Hindernisse werden während der Reinigung automatisch erkannt. Diese Technologie ist jetzt im DEEBOT 710 erhältlich. Hinzu kommen eine Steuerung sowohl über die ECOVACS App, über Alexa und Google Home für einen maximalen Komfort. „Mit dem DEEBOT 710 kommen wir den Wünschen unserer Kunden entgegen,“ so Andreas Wahlich, General Manager ECOCVACS Europe. „Wir wurden immer öfter gebeten, Staubsauger so zu bauen, dass die Kunden sich um das Thema Bodenreinigung schlicht nicht mehr kümmern müssen. Dieser Roboter ist genau dafür gemacht.“

Der DEEBOT 710 verfügt neben der Smart Navi™ 2.0 Navigation Technology außerdem über einen Max-Modus, der die Saugleistung um das doppelte verstärkt. Zusätzlich können die Nutzer einen Einsatz für die direkte Absaugung von Schmutz ohne Bürstenrollen installieren, so dass Haare oder herumliegende Kleinteile nicht sofort entfernt werden müssen und so weniger Wartung des Roboters anfällt.

Aufnahme eines DEEBOT 710 aus der Vogelperspektive
Ein DEEBOT 710 neben einem Smartphone
Ein DEEBOT 710 saugt über einen Teppich

Der DEEBOT 710, die aktuelle DEEBOT-Serie von ECOVACS, der WINBOT X sowie die neue ECOVACS AIVI-Technologie sind auf der IFA in Halle 5.1, Stand 103 zu sehen.

Die ECOVACS Group wurde 1998 von Qian Dongqi gegründet. 2006 erweiterte der Elektronikhersteller seine Geschäftstätigkeit durch ECOVACS ROBOTICS, einem Unternehmen, das auf die Forschung und Entwicklung, Konstruktion, Herstellung und den Vertrieb von Haushaltsrobotern spezialisiert ist. Unter dem Motto „Live Smart. Enjoy Life.” ist es das Ziel von ECOVACS ROBOTICS, innovative Produkte anzubieten, die Kunden bei ihrer täglichen Hausarbeit entlasten und ihnen das Leben erleichtern und angenehmer machen.