IFA 2019: Strategische Partnerschaft von Henkel und ECOVACS ROBOTICS Gemeinsames Reinigungsprodukt für innovative Haushaltsroboter

2019-09-03

Berlin / Düsseldorf, 06. September 2019 – Der Spezialist für innovative Haushaltsroboter ECOVACS ROBOTICS und Henkel, einer der führenden Markenhersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln, geben ihre strategische Partnerschaft bekannt. In enger Zusammenarbeit haben beide Unternehmen eine Premium-Reinigungsflüssigkeit exklusiv für DEEBOT OZMO Saug- und Wischroboter entwickelt.

Die Nutzer der Saug- und Wischroboter von ECOVACS ROBOTICS profitieren zukünftig von einer Partnerschaft für noch mehr Glanz und Sauberkeit im eigenen Zuhause – denn Henkel hat für ECOVACS ein Premium-Reinigungsprodukt für Hartböden entwickelt, das ganz einfach in die Wassertanks der Roboter gegeben werden kann. Das Ergebnis: ein noch professionelleres streifenfreies Reinigungserlebnis, das die Böden sauber, glänzend und frisch hält und dem Raum gleichzeitig einen langanhaltenden, frischen Duft verleiht.

„Convenience und Digitalisierung gehören zu den wesentlichen Trends, die das Konsumentenverhalten im Bereich Reinigen und Sauberkeit prägen. Im Rahmen der Partnerschaft mit ECOVACS wollen wir mit unserer Expertise dazu beitragen, das Wachstumsfeld Haushaltsroboter zu gestalten und weiterzuentwickeln“, sagt Nuria Ribe, Leiterin des internationalen Marketings im Unternehmensbereich Home Care, Henkel. „Mit dem entwickelten Premium-Reinigungsprodukt bieten wir eine spezialisierte Lösung für ECOVACS Haushaltsroboter, dank der Kunden ein herausragendes Ergebnis erhalten.“

„Wir freuen uns, dass wir mit Henkel einen Partner gefunden haben, dessen Marken im Bereich Waschen und Reinigen für viele unserer Kunden unverzichtbare Begleiter ihres täglichen Lebens sind. Gemeinsam haben wir ein einfach zu handhabendes Produkt geschaffen, das die bereits sehr gute Reinigungsleistung unserer OZMO™ Technologie noch verstärkt und ein erfrischend reines Gefühl in die heimischen vier Wände bringt“, erklärt Andreas Wahlich, General Manager Europe von ECOVACS ROBOTICS.

Die innovative OZMO™ Wischtechnik, verfügbar mit den Modellen DEEBOT OZMO 930, DEEBOT PRO930, DEEBOT OZMO Slim10, DEEBOT OZMO 900, DEEBOT OZMO 920 und DEEBOT OZMO 950, ermöglicht das Saugen und Wischen in einem Arbeitsgang. Dabei werden nachweislich 99 Prozent aller schädlichen Bodenbakterien beseitigt. Der elektronisch steuerbare Wassertank sorgt für eine effiziente Reinigung, per App kann zudem je nach Verschmutzungsgrad und Untergrund die abzugebende Wassermenge des Tanks manuell gesteuert werden.

Alle Produkte, Geräte und Technologien stellt ECOVACS auf der IFA in Halle 5.1 an Stand 108 vor und lädt zu Gesprächen rund um aktuelle Entwicklungen herzlich ein.

Über Henkel:
Henkel verfügt weltweit über ein ausgewogenes und diversifiziertes Portfolio. Mit starken Marken, Innovationen und Technologien hält das Unternehmen mit seinen drei Unternehmensbereichen führende Marktpositionen – sowohl im Industrie- als auch im Konsumentengeschäft: So ist Henkel Adhesive Technologies globaler Marktführer im Klebstoffbereich. Auch mit den Unternehmensbereichen Laundry & Home Care und Beauty Care ist das Unternehmen in vielen Märkten und Kategorien führend. Henkel wurde 1876 gegründet und blickt auf eine über 140-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte Henkel einen Umsatz von rund 20 Mrd. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von rund 3,5 Mrd. Euro. Henkel beschäftigt weltweit etwa 53.000 Mitarbeiter, die ein vielfältiges Team bilden – verbunden durch eine starke Unternehmenskultur, einen gemeinsamen Unternehmenszweck und gemeinsame Werte. Die führende Rolle von Henkel im Bereich Nachhaltigkeit wird durch viele internationale Indizes und Rankings bestätigt. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.henkel.de.

Über ECOVACS ROBOTICS:
Die ECOVACS Group wurde 1998 von Qian Dongqi gegründet. 2006 erweiterte der Elektronikhersteller seine Geschäftstätigkeit durch ECOVACS ROBOTICS, einem Unternehmen, das auf die Forschung und Entwicklung, Konstruktion, Herstellung und den Vertrieb von Haushaltsrobotern spezialisiert ist. Unter dem Motto „Live Smart. Enjoy Life.” ist es das Ziel von ECOVACS ROBOTICS, innovative Produkte anzubieten, die Kunden bei ihrer täglichen Hausarbeit entlasten und ihnen das Leben erleichtern und angenehmer machen.

Weitere Informationen rund um innovative Haushaltshelfer gibt es unter www.ecovacs.com.

Pressekontakt ECOVACS ROBOTICS:

ECOVACS Europe GmbH